Tag 8 Los Arcos – Viana
9. August 2013
Freitag-Morgen-Entscheidung: Heute wird nicht gewandert. Fieber scheint durch zu sein und ich habe auch keine komischen Fantasien mehr, aber ich bin noch etwas wackelig auf den Beinen auch ohne Rucksack. Ab jetzt bin ich wirklich ein Mädchen: 6 Wochen Wandern und ich fange in der ersten Woche schon mit Taxi-Fahren an.
Am Vormittag habe ich den nächsten Fahrer engagiert, der mich nach Viana gefahren hat. Er oder die Strecke muss sehr interessant gewesen sein, denn obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass ich kein Spanisch spreche, hat er mich ununterbrochen voll gequatscht.
Das Hotel in Viana ist wieder eine Oase auf dem Weg, wäre nur schön, wenn ich sie mir heute verdient hätte. Die Altstadt ist ein Knaller. Das Hotel steht direkt neben einer vor 150 Jahren eingestürzten Kirche, in die man hineingehen kann – praktisch eine Open-Air-Kirche.
Wenn es weiter bergauf geht mit mir, werde ich morgen Früh wieder den Rucksack schultern und eine ehrenvolle Art der Fortbewegung wählen. Die ersten 10 Kilometer geht es hier lang:
Tages-Leistung: 19 Kilometer, davon 19 im Taxi
Erkenntnis des Tages: Heute mal keine Erkenntnisse