Schon immer war ich auf der Suche nach Heilung für Probleme, die eigentlich kein Mensch braucht. Am Anfang relativ konventionell, mit teilweise ganz brauchbaren Ergebnissen, aber eigentlich war es immer ein Verwalten des Problems oder die Ablenkung davon, aber nie die Lösung. Echte Ergebnisse kamen erst, als ich die Lösung in mir selbst gesucht habe und da waren die alten Wege überfordert.
Die unkonventionellen Heilbehandlungen hören sich merkwürdig an und erfordern Offenheit für Neues. Für viele Naturvölker sind sie seit Jahrtausenden Alltag. Dass die Kirche in Europa dafür vor nicht allzu langer Zeit noch Frauen bei lebendigem Leib verbrannt hat, sollte eher dafür als dagegen sprechen.
Als ehemaliger Kopfmensch musste alles für mich logisch und erklärbar sein. Das habe ich mir abgewöhnt. Ich muss nicht mehr alles verstehen, aber es muss funktionieren und ein Ergebnis bringen.
Mit den folgenden Bereichen habe ich mich intensiv auseinandergesetzt:
- Sport, Yoga, Bewegung und Ernährung
- Zeit- und Aufgabenmanagement
- Pilgerreisen
- Seelencharts, Archetypen, Human Design
- Meditation, Bewusstseinsübungen
- Lesen im morphischen Feld
Die weiteren Erfahrungen wurden eher mit mir oder an mir gemacht, aber waren nicht weniger wichtig:
- Hypnose
- Schamanische Heilung, Thetareading, Chakrenheilung
- Kabbala, Horoskop
- Seelenaufstellungen
- Quantenheilung, Emotionscode
- Channeling
Die wirkliche Geheimwaffe aber ist der ständige Austausch mit unendlich reflektierten und weisen Menschen, die mich liebevoll auf meine Baustellen hinweisen und Wachstum und Entwicklung ermöglichen.
Gute Besserung!